Bilder von der Rundwanderung Bad Harzburg - Großer Burgberg - Ostlandkreuz - Rabenklippe - Molkenhaus

Anzeige:

Amsberg-Gedenktafel  
In unseren Tagen wird eine Gedenktafel zum 50jährigen Dienstjubiläum nur noch sehr selten an vergleichbaren exponierten Stellen angebracht.
(großes Bild)


historischer Wegweiser am Antoniusplatz  
Ein guter erhaltener historischer Wegweiser aus der Anfangszeit des Bad Harzburger Kurbetriebes steht am Antoniusplatz.
(großes Bild)


Im Spüketal  
Blick vom Wanderweg in das Spüketal mit seinem unscheinbaren Bächlein
(großes Bild)


Aussicht vom Ostlandkreuz auf Bad Harzburg  
Eine Waldlichtung am Kreuz des Deutschen Ostens ermöglicht einen schönen Blick auf Bad Harzburg und das nördliche Harzvorland.
(großes Bild)


Blick ins Große Stöttertal  
Das Große Stöttertal ist ein malerisches und relativ einsames Gebirgstal östlich von Bad Harzburg.
(großes Bild)


Der Aussichtspunkt Rabenklippe  
Vom Aussichtsfelsen an der Rabenklippe haben Sie eine schöne Aussicht auf das Eckertal sowie die umgebenden Berge bis hin zum Brockengipfel.
(großes Bild)


Die Tiefe Kohlstelle  
Die Wegkreuzung "Tiefe Kohlstelle" eignet sich gut als Rastplatz.
(großes Bild)


Große Waldschaukel  
Sie werden das schon schaukeln - auf diesem Sondermodell am Nordufer des Hasselteiches.
(großes Bild)


Aussichtspunkt an der Ettersklippe  
Die Aussicht an der Ettersklippe wird ein wenig durch die üppige Vegetation beeinträchtigt.
(großes Bild)


Die Hermann-Löns-Bank  
Seine Heimatliteratur ist heute in gewissen Kreisen verpönt, dennoch wird Hermann Löns nicht nur in Walsrode verehrt. Diese Bank verrät, daß seine Vorstellungen weit über triviale Gedichte und Geschichten hinaus gingen.
(großes Bild)


Der Hermann-Dommes-Gedenkstein  
Der erste Badekommissar von Bad Harzburg hatte viele Pläne, deren Umsetzung oftmals am Widerstand seiner Zeitgenossen scheiterte. Trotz allem hinterließ er deutliche und bis in unsere Tage hinein sichtbare Spuren, was ihm letztendlich die Bürger der Stadt u.a. mit diesem Gedenkstein dankten.
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Rundwanderung Bad Harzburg - Großer Burgberg - Ostlandkreuz - Rabenklippe - Molkenhaus | Bilder von der Burgruine Harzburg | Bilder vom Kreuz des Deutschen Ostens | Harz-Bilder im Überblick

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm