Im Bereich der Unteren Ilsefälle

Wasserfall im Bereich der Unteren Ilsefälle

Der Flußlauf der Ilse wird wie hier im Bereich der Unteren Ilsefälle geprägt von zahllosen kleinen Wasserfällen mit einer Vielfältigkeit und einem Variantenreichtum, wie ihn nur die Natur selbst hervorbringen kann. Jeder Fels ist etwas anders geformt und keiner der Steine gleicht dem benachbarten Stück. Das Wasser stürzt über jeden Brocken auf unvergleichliche Weise talwärts. Mal geschieht dies in breiter Front - doch oft wenige Meter weiter an einer Engstelle schon wieder als kompakte Masse.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Ilse | Das Ilsetal | Die Ilsefälle | Bilder von den Ilsefällen

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm