Verlassen und Vergessen
Bilder vom Ruinenareal Viktorshöhe

Hauptstraße des einstigen Betriebsferienheims  
Ruinen säumen die Hauptstraße auf dem Gelände des ehemaligen Betriebsferienheims.
(großes Bild)


Garagenkomplex auf dem Ruinengelände  
Vieles wurde zurückgelassen und liegt nun wie hier am Garagenkomplex der einstigen Ferienanlage im Freien herum.
(großes Bild)


Ferien-Appartementgebäude  
Diese Ferienappartemens mitten im schönen Harzer Wald werden von keinem Reiseveranstalter angeboten.
(großes Bild)


Blick in eine eingestürzte Ruine  
Eine sehr gute Qualität in der Ausführung seines Handwerks kann man dem Maurer des Schornsteins bescheinigen.
(großes Bild)


Danke für die Glückwünsche  
Wirkt an diesem Ort ein wenig deplatziert: Eine Dankesbotschaft für die Ewigkeit.
(großes Bild)


Ausflugsgaststätte mit Terrasse  
Auf der Terrasse vor der Ausflugsgaststätte sind heute noch viele freie Plätze verfügbar.
(großes Bild)


Blick in die Ausflugsgaststätte  
Verwüstung und Verfall bestimmen das Bild des Innenraums der einstmals beliebten Gaststätte.
(großes Bild)


 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Ramberg | Bilder von Relikten der jüngeren Vergangenheit im Harz | Harz-Bilder im Überblick

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm