Winterlicher Ausblick vom Fahnenkopf auf Neuwerk

Winterlicher Ausblick vom Fahnenkopf auf Neuwerk

Der Fahnenkopf mit seiner steilen Felsklippe bietet einen schönen Ausblick auf den Ort Neuwerk im Bodetal - eigentlich. Leider sind die Bäume am Berghang derart in die Höhe gewachsen, daß sie einen großen Teil des Anblickes versperren. So sieht man zwischen den mit Schnee bedeckten Ästen hindurch nur noch einige von der tiefstehenden Wintersonne angestrahlte Häuser des Oberdorfes am Hang des Krocksteins.

Die Spuren im tiefen Schnee verraten aber, daß sich dennoch hin und wieder ein Wanderer an diesen exponierten, aber trotzdem recht einsamen Ort verirrt. Ob sie dabei wohl der malerischen Aussicht von einst hinterhertrauern und sich die "gute, alte Zeit" zurückwünschen?

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Neuwerk | Bilder aus Neuwerk

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm