Naturbad Elbingerode mit Christinenteichbaude

Naturbad Elbingerode mit Christinenteichbaude

Elbingerode verfügt im obersten Teich einer dreistufigen Kaskade nordwestlich der Altstadt über ein kleines Naturbad. In den warmen Sommermonaten können dort Einheimische, Bewohner des nahen Campingplatzes und alle anderen Urlauber gegen ein geringes Entgelt in das kühlende Naß dieses von Quellwasser gespeisten künstlichen Gewässers eintauchen. Am Nordufer lädt die Christinenteichbaude mit ihrer Gastwirtschaft alle Badegäste ein, womit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Das Naturbad dient darüber hinaus als Austragungsort diverser Sport- und Familienfeste.

Doch an diesem Spätwintertag, an welchem das Bild entstand, liegen all diese Ereignisse noch in weiter Ferne. Die Wasseroberfläche bedeckt eine dünne Eisschicht und auch die Küche der Baude hält noch ihren wohlverdienten Winterschlaf.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Elbingerode | Baden im Harz | Bilder aus Elbingerode

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm