Blick vom Schloßgarten auf das Wasserschloß

Blick vom Schlossgarten auf das Wasserschloss Westerburg
Der Bergfried ist bereits mehr als 1000 Jahre alt und hat eine Höhe von 32 Metern bis zur Mauerkrone. Seine Spitze stammt aus jüngerer Zeit. Ursprünglich wurde er von einer 18 Meter hohen Spitze gekrönt, welche auf alten Bildern auch noch zu sehen ist. Wegen Baufälligkeit musste diese aber im Jahre 1957 abgerissen werden.

Im Vordergrund sehe Sie die direkt am Wassergraben gelegene Restaurantterrasse.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder vom Wasserschloß Westerburg | Das Wasserschloß Westerburg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm