Die Domvorhalle in Goslar
Der Thron der ersten deutschen Kaiser

Der Thron der ersten deutschen Kaiser
Er ist zwar durchaus repräsentativ, aber vermutlich nur wenig bequem - der steinerne und mit bronzenen Lehnen versehene Thron der ersten deutschen Kaiser. Diese Kopie des berühmten Herrschersitzes steht in der Domvorhalle zu Goslar und kann vom Volk durch ein großes Fenster hindurch betrachtet werden. Der letzte Kaiser, welcher den Thron benutzte, war Wilhelm I.. Von ihm stammt auch die Initiative zur Restaurierung der nahen Kaiserpfalz.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Domvorhalle | Bilder der Domvorhalle in Goslar | Goslar - allgemeine Informationen

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm