Das Osterfeuer in Stecklenberg
Nächtliches Feuerwerk

Osterfeuer mit Feuerwerk

Ein Feuerwerk gehört zwar nicht obligatorisch zu einem Osterfeuer dazu, doch ist es dennoch sehr beliebt bei den Besuchern dieses Events. Meist wird es angezündet, wenn das eigentliche Osterfeuer seine maximale Leuchtkraft erreicht oder bereits etwas überschritten hat. Mit beachtlichem Aufwand werden dann pyrotechnische Erzeugnisse in den kalten Frühlingshimmel geschossen. Dort leuchten sie dann in allen erdenklichen Farben. Das Stecklenberger Feuerwerk ist auch in den benachbarten Orten zu sehen und bei entsprechenden Windverhältnissen auch zu hören.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Das Osterfeuer in Stecklenberg | Bilder vom Osterfeuer in Stecklenberg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm