In der Höhlenwohnung - Die Küche

In der Küche einer Höhlenwohnung

So ähnlich könnte sie damals ausgesehen haben - die Küche der Höhlenwohnung mit der Hausnummer 11 unterhalb der einstigen Burg auf dem "Langen Stein". Die Wohnung bestand aus einem Flur, einer Schlafkammer, einer Wohnstube und eben dieser Küche. Im hinteren Bereich befand sich außerdem ein größerer Höhlenraum, welcher als Vorratskammer genutzt wurde. In den 1990er Jahren erfolgte eine umfangreiche Sanierung dieser Höhlenwohnung - verbunden mit dem Versuch einer möglichst originalnahen Einrichtung derselben.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Höhlenwohnungen in Langenstein | Langenstein | Bilder von den Höhlenwohnungen

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm