Felsenkammer in der Burgruine Scharzfels

Felsenkammer in der Burgruine Scharzfels

Vom dicken Mauerwerk der Burg Scharzfels blieb nach der Sprengung durch die französischen Truppen am 29. September 1761 nicht viel übrig. Relativ unbeschadet kamen dagegen die in den massiven Felsen hineingeschlagenen Räume der Festung davon. Die nackten Wände dieser Felsenkammer verraten uns heute aber dennoch nichts mehr über ihre einstige Nutzung. So bleibt dieser Part der Phantasie überlassen - vielleicht sah es hier ja einstmals aus wie in einer ganz "normalen" Höhlenwohnung?

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder von der Burgruine Scharzfels | Die Burgruine Scharzfels

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm