Alter Baum im Landschaftspark Degenershausen

Landschaftspark Degenershausen - Ein mächtiger alter sterbender Baum

Dieser mächtige alte Baum im Landschaftspark Degenershausen hat seine besten Tage bereits hinter sich. Dennoch zeigen ein paar vereinzelte Blätter aus dem Vorjahr an, daß wohl noch ein wenig Leben in ihm steckt. Ob er aber auch dieses Jahr übersteht, erscheint eher ungewiß. Der Besucher der Parkanlage wird somit Zeuge des eindrucksvollen Todeskampfes eines Lebewesens, welches im Stehen sterben wird.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Landschaftspark Degenershausen | Bilder aus dem Landschaftspark Degenershausen

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm