Abenteuerspielplatz und Parkanlage bei der Glasmanufaktur
historisches Foto aus dem Jahre 2008

Abenteuerspielplatz und Parkanlage

Die Glasmanufaktur "Harzkristall" in Derenburg bietet ihren Gästen nicht nur Informationen rund um die Glasherstellung und Einkaufsmöglichkeiten von innovativen und künstlerisch hochwertigen Glasgegenständen, sondern auch Gelegenheit für eine kleine Kaffeepause sowie zur Entspannung im Freien. Hinter dem großen Fenster in der Bildmitte befindet sich ein Café, rechts von dem Gebäude sind diverse Spielgeräte eines "Glaszauberland" genannten Abenteuerspielplatzes zu erkennen.

Auf dem Areal dieses Spielplatzes können sich die kleinen Gäste so richtig austoben, während sich die Älteren die ganze Szenerie in Ruhe von einer Parkbank aus ansehen können. Der Park zur Parkbank schließt sich direkt an den abwechslungsreichen Abenteuerspielplatz an und ist zu einem winzigen Teil im Bildvordergrund zu sehen.

Zu fast allen Tageszeiten ist der Abenteuerspielpatz "Glaszauberland" gut besucht. Für die Kinder kommt hier zwischen Sprung- und Klettergeräten, Spielhaus, Rutsche, Sandkasten und vielem mehr also keine Langeweile auf. Obendrein gibt es auf dem Gelände noch einen kleinen Glaslehrpfad, auf welchem man sein Wissen über Glas erweitern kann.

Sowohl den attraktiven Abenteuerspielplatz als auch die gepflegte und liebevoll gestaltete Parkanlage können Sie selbstverständlich auch dann völlig kostenlos nutzen, wenn Sie der Glasmanufaktur selbst - warum auch immer - keinen Besuch abstatten möchten.

Aber vielleicht machen der Aufenthalt und die viele Bewegung unter freiem Himmel irgendwann doch hungrig - dann sind es nur ein paar Schritte bis zur Gastronomie. Die große Terrasse macht es möglich, auch während des Essens den Blick auf den Spielplatz gerichtet zu lassen. Und eventuell wird ja auch mal eine Toilette benötigt. Möglicherweise läßt die Zeit vor Ort dann sogar den Wunsch aufkommen, doch einmal einen kurzen Blick in die Glasmanufaktur zu werfen.


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder vom Gelände der Glasmanufaktur | Die Glasmanufaktur "Harzkristall" in Derenburg | Attraktionen für Kinder

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm