Die Clausthaler Marktkirche ohne Glockenturm im November 2007

Die Clausthaler Marktkirche ohne Glockenturm im November 2007

Im Herbst des Jahres 2007 wurde der aus der Zeit des 30jährigen Krieges stammende Glockenturm der Clausthaler Marktkirche vollständig abgetragen. Der Zahn der Zeit sowie diverse Baufehler, welche nicht mehr behebbar waren, forderten ihren Tribut. Doch dieser Anblick auf dem Bild vom November 2007 währte nur kurz, denn innerhalb weniger Monate entstand ein äußerlich vollständig dem Original entsprechender Nachbau an gleicher Stelle.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Clausthal-Zellerfeld | Die Marktkirche "Zum Heiligen Geist" in Clausthal-Zellerfeld | Bilder von der Marktkirche "Zum Heiligen Geist"

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm