Die harzlife-Story

Ein Fuchs im Schnee

Ein Fuchs im Schnee

Den in die Jahre gekommenen Stammlesern verpflichtet zeigt harzlife.de hier exklusiv und erstmals vollständig das historische Fuchsbild, welches ausschnittsweise im Jahre 2000 die Homepage dieses Webprojektes zierte. Auf der Suche nach Futter im kargen Winterwald wagte sich das Wildtier unweit des Quitschenberges ganz nahe an den Menschen heran. Die mindere Bildqualität ist dem damaligen Stand der Technik geschuldet und zeigt damit ganz nebenbei exemplarisch den gewaltigen Fortschritt an, welchen die Menschheit seither erleben durfte.

Mag der Fuchs auch längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein, sein Abbild macht ihn dennoch unsterblich. Was würde ein Mensch wohl alles tun, um ein ähnliches, Äonen überdauerndes Andenken zu erlangen? Selbst das wildeste Tier wäre zu solchen Taten nicht fähig - und bekommt daher Ruhm und Ehre geschenkt.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Harzlife-Titelseite vom August 2000 | Der Quitschenberg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm