Ein freigelegter Kellerraum auf dem Burggelände

Ein freigelegter Kellerraum auf dem Burggelände

In der Nordecke der inneren Burganlage befindet sich dieser Kellerraum. Seine Freilegung erfolgte bereits vor längerer Zeit, wie die moosbewachsenen Wände verraten. Der Keller ist frei zugänglich und kann über eine Treppe erreicht werden. Vermutlich stand über ihm einstmals ein Gebäude. Der genaue Verwendungszweck des Kellers wurde nicht überliefert. Solch ein unterirdischer Raum konnte aber in vielerlei Hinsicht von Nutzen sein.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Burgruine Königsburg | Bilder von der Burgruine Königsburg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm