Auf dem Gelände der Kernburg der Burgruine Erichsburg

Auf dem Gelände der Kernburg

Auf dem Gipfel des Erichsberges stand einstmals der zentrale Teil der Erichsburg. Von der stark befestigten Kernburg kann der Wanderer heute aber nur noch unscheinbare Reste erblicken. In vergangenen Jahrhunderten wurden im näheren Umfeld der mittelalterlichen Festungsanlage bereits zahlreiche Bodenfunde gemacht. Mit großer Wahrscheinlichkeit harren auch in unseren Tagen noch zahlreiche Relikte unter der Erdoberfläche ihrer Entdeckung und historischen Einordnung.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Die Burgruine Erichsburg | Bilder von der Burgruine Erichsburg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm