Historische Bilder vom Brocken

Anzeige:

Der Brockengipfel zu Beginn der 90er Jahre  
Diese markanten Bauwerke prägten auch unmittelbar nach dem Fall der Mauer schon das Antlitz des höchsten Berges im Harz.
(großes Bild)


Brockenbahn mit Diesellok auf dem Brockenbahnhof  
Man kann es sich heute nur schwer vorstellen, aber in den frühen 90er Jahren kamen auf der Brockenstrecke auch Dieselloks zum Einsatz.
(großes Bild)


Blick vom Wolkenhäuschen in Richtung Brockenbahnhof  
Der Platz vor dem Wolkenhäuschen war schon immer hervorragend für Ausblicke geeignet - hier z.B. auf den Brockenbahnhof.
(großes Bild)


Eine Zeit im Umbruch  
Die frühen 90er Jahren waren "im Osten" eine Zeit des Umbruchs - und damit auch auf dem Brockengipfel.
(großes Bild)


Reste des Grenzzaunes der ehemaligen innerdeutschen Grenze  
Wanderer auf dem Goetheweg trafen Anfang der 90er Jahre nahe des Eckersprungs auf die noch stehenden Reste des Grenzzaunes der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Die Geschichte des Brockens | Bilder vom Brocken

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm