Mauer des Palas der Burgruine Questenburg

Mauer der Burgruine Questenburg
Neben dem Burgtor, einigen Kellergewölben und Resten des Bergfrieds sind von der Questenburg noch Teile des Palas erhalten geblieben, wie z.B. die Mauer auf dem obigen Bild. Die Burgruine ist touristisch noch kaum erschlossen. Ein Gebiet, welches der Mensch einst der Natur abgerungen hatte, erobert diese sich nun schon seit geraumer Zeit wieder zurück. So bleibt die sehenswerte Ruine noch immer ein Tipp für Eingeweihte und das alte Gemäuer vorerst von einem größeren Besucheransturm verschont.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Bilder von der Burgruine Questenburg | Die Burgruine Questenburg

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm