Bilder von der Zillierbachtalsperre

Anzeige:

Staumauer der Zillierbachtalsperre Die 45 Meter über die Talsohle hinausragende Staumauer der Zillierbachtalsperre wurde in den Jahren 1934 bis 1936 erbaut und verschlang die damals enorme Summe von 3.500.000 Reichsmark. Um die Jahrtausendwende erfolgte eine umfangreiche Sanierung des Bauwerks.
(großes Bild)


Der Zillierbachstausee  
Der Zillierbachstausee ist ein sehr schöner und besonders ruhig gelegener Bergsee im Harz, da er nicht direkt mit dem Auto erreicht und auch nicht zum Baden genutzt werden kann.
(großes Bild)


kleine Insel im Stausee Unweit des östlichen Seeufers ragt diese kleine Insel aus dem Wasser des Zillierbachstausees.
(großes Bild)


Infotafel zum Bronzezeitfund  
An der Zillierbachtalsperre fanden Arbeiter beim Bau der Staumauer im Jahre 1935 diverse Relikte einer uns heute fremden Kultur aus der Bronzezeit.
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Die Zillierbachtalsperre | Harz-Bilder im Überblick

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm