Schöner Blick vom Ottofelsen zum Brocken

Schöner Blick vom Ottofelsen zum Brocken

Zahlreiche Treppenstufen waren zu überwinden, um auf den 36 Meter hohen Ottofelsen hinauf zu steigen. Doch die sich oben bietende Aussicht war diese Mühe auch wert. Blickt man vom Gipfel dieser Granitklippe in Richtung Westen, dann sieht man in ca. 6,5 Kilometer Entfernung den höchsten Berg des Harzes mit seinen diversen markanten Bauwerken. Ein wenig rechts vom Brockengipfel sind bei genauer Betrachtung außerdem die etwas hinter Bäumen versteckten Zeterklippen zu erkennen.

 


Anzeige:

 Immer zielgerichtet unterwegs mit der Fahrradkarte Harz: Wasser- und reißfeste Tourenrad- und Mountainbike-Karte mit 36 Touren

Weitere Informationen:
Der Brocken | Landschaftsbilder mit Aussichten auf den Brocken | Der Ottofelsen | Bilder vom Ottofelsen

Anzeige:

 Damit Ihr Aufenthalt im Harz ein voller Erfolg wird: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Foto: fm