Bilder von Relikten der Innerstetalbahn

Anzeige:

Innerstebrücke Ein schönes Bauwerk aus der Kaiserzeit ist diese Brücke über die Innerste bei Wildemann an der Landstraße in Richtung Clausthal-Zellerfeld.
(großes Bild)


Altenau - Alter Bahnhof  
Direkt am Waldrand im äußersten Westen der Stadt befindet sich der alte Bahnhof von Altenau. Er war der Endbahnhof der Innerstetalbahn.
(großes Bild)


Alter Bahnhof Clausthal Im Alten Bahnhof von Clausthal-Zellerfeld befindet sich heute die Stadtbibliothek, doch das Volk meint: "Es war hier viel schöner, als noch Züge fuhren!"
(großes Bild)


Brückenruine  
Der Zahn der Zeit hat an diesem einstmals stolzen Brückenbauwerk bei Wildemann bereits deutliche Spuren des Verfalls hinterlassen.
(großes Bild)


ehemalige Bahntrasse bei CLZ Die ehemalige Bahntrasse der Innerstetalbahn zwischen Clausthal-Zellerfeld und Altenau ist heute ein Wanderweg.
(großes Bild)


Alte Eisenbahnbrücke  
Diese schöne und gut erhaltene Eisenbahnbrücke aus dem frühen 20. Jahrhundert steht im Hellertal zwischen Clausthal-Zellerfeld und Altenau.
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Die Innerstetalbahn | Harz-Bilder im Überblick

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm