Bilder von der Wanderung auf dem "Acker" zur Hanskühnenburg

Anzeige:

Parkplatz Stieglitzecke  
Ein markanter Orientierungspunkt für Wanderer im Westharz ist der hohe Antennenmast am Parkplatz an der Stieglitzecke.
(großes Bild)


Fernsicht Magdeburger Hütte  
Gleich zu Beginn der Wanderung erwartet Sie an der Magdeburger Hütte diese herrliche Fernsicht auf das Sösetal und das südwestliche Harzvorland.
(großes Bild)


letzte Zeugen des Waldsterbens  
Einige der letzten stummen Zeugen des Waldsterbens der 1970er Jahre ragen hier nahe der Ackerstraße in den blauen Harzer Himmel.
(großes Bild)


Die Hubertus-Hütte  
Die Hubertushütte ist eine der zahlreichen Schutzhütten im Harz und ein guter Ort, um eine kleine Wanderpause einzulegen.
(großes Bild)


Ein schlechter Standort für junge Fichten  
Die jungen Fichten auf diesem Bild hätten den Rat eines jeden Immobilienmaklers beherzigen sollen: Der Standort ist ganz entscheidend!
(großes Bild)


Aussicht Hanskühnenburg zum Brocken  
Blick von der Hanskühnenburgbaude über den Höhenzug "Auf dem Acker" zum 17 Kilometer entfernten Gipfel des Brockens
(großes Bild)


Goethe-Gedenktafel Hanskühnenburgfelsen  
Goethe war auch schon da: Im Jahre 1784 verweilte er am Hanskühnenburgfelsen. Eine Gedenktafel erinnert an dieses denkwürdige Ereignis.
(großes Bild)


Aussicht Hanskühnenburg  
Noch ragt die Hanskühnenburg-Baude deutlich über die Wipfel der umgebenden jungen Bäume hinaus.
(großes Bild)


Empfehlung Schuhwerk  
Auf dem Weg über den "Acker" sollten die "Wandersandalen" und ähnliches ungeeignetes Schuhwerk besser zu Hause bleiben.
(großes Bild)


Reitstieg  
Wer hier mit unpassendem Schuhwerk weitergeht, bekommt mit Sicherheit nasse Füße.
(großes Bild)


Hochmoor auf dem Acker  
Die Schönheit der Hochmoorlandschaft auf dem "Acker" sollte Sie nicht die Gefahr vergessen lassen, welche mit einem Betreten derselben verbunden wäre.
(großes Bild)


Auerhahnplatz  
Eine bedeutende Wegkreuzung am Nordwesthang des "Ackers" ist der Auerhahnplatz.
(großes Bild)


 


Anzeige:

Weitere Informationen:
Der Höhenzug "Auf dem Acker" | Eine Wanderung auf dem "Acker" zur Hanskühnenburg | Panoramabilder vom "Acker" | Harz-Bilder im Überblick

HomeInhaltsverzeichnisImpressum • Fotos: fm